JESCH Firmen-Chronik

  • Das Unternehmen JESCH Industrielackierung wurde im Mai 1995 von Herrn Klaus Jesch in Weißenburg in Bayern/Altmühlfranken gegründet.

  • Neben den bestehenden Handlackier-Kabinen wurde auch sehr zeitnah in eine Roboter gestützte Durchlauf-Lackieranlage sowie in eine Fluor-Vorbehandlungs-anlage investiert.

  • Bereits zwei Jahre später, im Jahr 1997, wurde Herrn Jesch aufgrund der hervorragend umgesetzten Firmen-Wachstums-Strategie der Gründerpreis der IHK Mittelfranken überreicht.

  • In den Folgejahren wurde das Unternehmen stetig weiter entwickelt und zu einem leistungsstarken Lieferanten von namhaften Automobil-Herstellern ausgebaut.

  • Im Frühjahr 2016 wurde nach einjähriger Planungs- und Bauphase eine zweite, neue vollautomatische Durchlauf-Lackieranlage fertig gestellt und in Betrieb genommen.

  • Zum Jahreswechsel 2017/2018 wurde die Unternehmensform von JESCH Industrielackierung e.K. auf JESCH Industrielackierungen GmbH & Co. KG umfirmiert.